Kreisverband Rendsburg-Eckernförde
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bericht zur LRL Jugend + Schüler/innen B aus Kreissicht
Datum: 19.09.17   Verfasser: Bernd Prang

Am 16./17.09.2017 richtete der KTTV Rendsburg-Eckernförde in Aukrug die diesjährige Landesrangliste der Mädchen, Jungen, Schüler/innen B aus. Unser Kreis war mit 3 Spielern (2 Jungen, 1 Schüler B) vertreten, die zum Teil recht beachtliche Resultate erzielten.

Bei den Jungen waren wir mit Luan Ramm und Benjamin Lange (beide SV Fockbek) am Start. Während Luan nach hartem Kampf bis zum letzten Ballwechsel ganz knapp aufgrund des besseren Satzverhältnisses gegenüber dem punktgleichen Tim Jensen (TSV Schwarzenbek) den 4. Platz in seiner Gruppe erringen konnte und somit in die Endrunde um die Plätze 1 - 8 einzog, musste sich Benjamin mit Rang 8 in der Gruppe zufrieden geben, wobei er lediglich bei seiner unglücklichen 5 Satz-Niederlage im 1. Spiel gegen Jonas Polzin (TSV Süderbrarup) eine realistische Siegchance hatte.

In der Endrunde musste Luan mit Ausnahme seiner knappen Niederlage gegen Julius Stahl (-9 im 5. Satz) die Überlegenheit seiner jeweiligen Gegner anerkennen und sich mit Platz 8 begnügen. Diese Platzierung ist trotzdem aller Ehren wert, da er größtenteils 3 bis 4 Jahre jünger als seine Kontrahenten ist. In Anbetracht seines Trainingseinsatzes und Engagement ist ihm jedoch bald eine vordere Platzierung in der Altersklasse zuzutrauen .

Benjamin Lange konnte am 2. Tag sein Potenzial abrufen und musste sich lediglich Mats Gaethje (SV Friedrichsort) in 5 Sätzen beugen, während er sich gegen die restlichen Spieler in 3 bzw. 4 Sätzen behaupten konnte. Leider zahlte sich seine deutliche Leistungssteigerung ob der Ausgeglichenheit der Aktiven nur bedingt aus, so dass am Ende lediglich der 14. Platz heraussprang.

Stig Brandt (SV Fockbek) war bei Schüler B der einzige Vertreter unseres Kreises. In seiner Vorrunden-Gruppe musste er nur dem späteren Landesranglistensieger Nick Gutzeit (SV Preußen Reinfeld) gratulieren und erspielte sich völlig verdient den 2. Platz. Leider war Stig in der Endrunde nicht unbedingt mit Fortuna im Bunde und verlor u. a. 2 x im 5 Sätzen (gegen Jonas Fritsche und Frederik Peters), was ihn in der Endabrechnung auf Rang 5 führte.

Ein besonderer Dank gebührt dem Organisationsteam für die reibungslose Durchführung der Veranstaltung, die uns allen in bleibender Erinnerung sein wird. Angefangen von den Damen, Herren u. Kindern am Imbiss, die uns 2 Tage mit leckeren Spesen versorgten, über die Turnierleitung bis hin zum Oberschiedsrichter und dem Schiedsrichter-Einsatzleiter Gerd Rohwer mit "ihren Schiedsrichtern" lief alles wie am Schnürrchen.

Besonders erwähnen möchte ich Sonja Priemer, die 4 Tage volles Programm bei dieser Veranstaltung hatte. Von der Anlieferung der Tische durch eine Spedition am Freitag, über den Einkauf der Dinge für den Imbiss, Unterstützung an beiden Tagen wo sie gebraucht wurde, bis hin zur Abholung der Tische am Montag morgen durch die Spedition und nicht zu vergessen das Einstellen der Ergebnisse in TTLive sowie Übermittlung an die dafür zuständige Person beim TTVSH.
Des Weiteren möchte ich Axel Jacobsen nennen, der an beiden Tagen in routinierter Art und Weise die Turnierleitung machte und jederzeit auf Höhe des Geschehens war.

DANKE Sonja und Axel !!!!!!!

Zum Abschluss möchte ich noch allen Gewinnerinnen und Gewinnern sowie den weiteren Platzierten ganz herzlich gratulieren sowie darauf verweisen, dass die Ergebnisse der Veranstaltung zur Ansicht in TTLive im Bereich "Turnierplaner" bereit stehen.

Bernd Prang, Jugendwart RD-ECK







Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de