Kreisverband Rendsburg-Eckernförde
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bericht zur BM Schüler/innen B aus Kreissicht
Datum: 05.02.18   Verfasser: Bernd Prang

Annabell Hilger/Melina Krenz und Stig Brandt/Jonas Fritsche Bezirksmeister im Schülerinnen bzw. Schüler B-Doppel

Am 03./04.02.2018 richtete der SV Friedrichsort die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Schüler/innen B & C aus. Bei optimalen Bedingungen und einem tollen Imbiss, der von den Aktiven und Betreuern sehr gut angenommen wurde, konnten sich die Ergebnisse unserer insgesamt 13 teilnehmenden Spielerinnen und Spieler durchaus sehen lassen.
Nun aber zum sportlichen Teil: Am 03.02.2018 spielten die jüngsten Tischtennis-Cracks (Jahrgänge 2007 und jünger) ihre jeweiligen Titelträger aus. Unsere 5 Akteure erzielten dabei ganz unterschiedliche Ergebnisse, denn während sich Justus Oeffner (Osterbyer SV) und Jonah Bouss (SCM Nortorf) die Hauptrunde qualifizierten, gelang Ajmir Sulaiman Khail, Max-Jarne Austen (beide TSV Aukrug) und Marcel Gerdkamp (Osterbyer SV) als Gruppendritte bzw. -vierte der Sprung in die erstmals ausgetragene Trostrunde. Hier musste Marcel gleich in seinem 1. Spiel die Segel streichen, während Ajmir u. Maxi ins Halbfinale kamen und dort leider ihren jeweiligen Gegnern unterlagen. Ein 3. Platz in der Trostrunde ist trotzdem insbesondere für Ajmir aller Ehren wert, der größtenteils knapp 2 Jahre jünger als der Rest der Konkurrenz ist. In der Hauptrunde kam es leider bereits im Viertelfinale zum Duell zwischen Justus Oeffner und Jonah Bouss, das Justus in 4 Sätzen für sich entschied und damit Revanche nahm für seine Niederlage bei den Kreismeisterschaften. Im Halbfinale erwies sich dann der spätere Vize-Bezirksmeister Ben Schüler (SV Friedrichsort) als etwas zu stark für Justus und bezwang ihn in 4 Sätzen. Glückwunsch an Justus zum hervorragenden 3. Platz.
Im Schüler C-Doppel schieden Justus Oeffner/Marcel Gerdkamp (Osterbyer SV) sowie Jonah Bouss/Joris Penske (SCM Nortorf/SV Tungendorf) bereits in der 1. Runde aus. Ajmir Sulaiman Khail/ Max-Jarne Austen (TSV Aukrug) hingegen zeigten eine bärenstärke Leistung und zogen erst im Halbfinale nach einem bis zum letzten Ballwechsel hartumkämpften Match in der Verlängerung des 5. Satzes (-11) gegen Tom Waldheim/Tino Klein (SV Friedrichsort) den Kürzeren.

Die Schülerinnen C-Konkurrenz war eine bessere Vereinsmeisterschaft des SV Boostedt, die 4 von 5 Teilnehmerinnen stellten. Dies war zweifelsohne die mit Abstand spannendste Konkurrenz, die letztendlich bei jeweils 3:1 Siegen nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses Rieke Schmidt vor Ella Ziemus und Amelie Friedrichs für sich entschied. Sünje Mayr (TSV Aukrug) musste die Überlegenheit dieser 3 Spielerinnen neidlos anerkennen und konnte sich nur gegen Amelie Paetsch (ebenfalls SV Boostedt) schadlos halten.

Im Schülerinnen C-Doppel hatte Sünje Mayr wegen der ungeraden Anzahl an Teilnehmerinnen keine Partnerin bekommen und musste hier leider zuschauen.

Bei den Schüler B gelang lediglich Stig Brandt (SV Fockbek) die Qualifikation für die Hauptrunde, wo er sich erst im Semifinale dem späteren Bezirksmeister Jonas Fritsche (TSV Russee) in 3 Sätzen beugen musste. Marcel und Maurice Freese (beide Rendsburger TSV) kamen als Gruppendritte in die Trostrunde, wo sie im Viertelfinale ihren jeweiligen Gegnern zum Sieg gratulieren mussten.
Im Schüler B-Doppel holte Stig Brandt an der Seite von Jonas Fritsche in einem sehr spannenden Spiel (+9 in Satz 5) gegen Claas Ihlo/Tim Bode den 1. Titel für unseren Kreis. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg an Stig und Jonas !!
Marcel und Maurice Freese (Rendsburger TSV) schieden leider bereits in ihrem Auftaktspiel aus.

In der Schülerinnen B-Konkurrenz war unser Kreis am erfolgreichsten. Annabell Hilger spielte sich bis ins Finale, wo sie sich Nadine Gabriel (TuS Hohwacht) in 3 Sätzen geschlagen geben musste. Dieses Resultat spiegelt jedoch in keiner Weise den wahren Spielverlauf des Finals wider, denn die ersten beiden Sätze verlor sie ganz knapp (-10, -9) und dann war bei ihr verständlicherweise im 3. Satz die Luft raus. Ein wunderbarer Erfolg für Annabell, zu dem ich nur gratulieren kann. Ihre Vereinskameradin Melina Krenz sowie Fiona Masemann (Rendsburger TSV) belegten den gemeinsamen 3. Platz.

Das Schülerinnen B-Doppel wurde nach dem Modus "jeder gegen jeden" ausgetragen. Hier erwiesen sich Annabell Hilger/ Melina Krenz (SCM Nortorf) als unüberwindbare Hürde für die restlichen Doppel und holten somit folgerichtig den 2. Titel für unseren Kreis. Herzlichen Glückwunsch an Annabell und Melina !!
Fiona Masemann/Lea-Cheryl Henningsen (Rendsburger TSV/Osterbyer SV) erspielten sich den 3. Platz.

Die einzelnen Ergebnisse könnt ihr unter Turnierplaner - Turnierergebnisse – Bezirksmeisterschaft 2017/18 Schülerkl. B+C in Kiel - Im TT Turnier ErgebnisCenter anzeigen - Turnier-Klassen - anklicken der gewünschten Altersklasse und Phase jederzeit nachlesen.

Folgende Aktive unseres Kreises haben sich für die am 17./18.02.2018 in Eggebek (Kreis Nord) stattfindende Landesmeister- schaft der Schüler/innen B & C qualifiziert:

Schüler B: Stig Brandt (SV Fockbek)
Schülerinnen B: Annabell Hilger, Melina Krenz (beide SCM Nortorf), Fiona Masemann (Rendsburger TSV)
Schüler C: Justus Oeffner (Osterbyer SV), Jonah Bouss (SCM Nortorf)
Schülerinnen C: Sünje Mayr (TSV Aukrug)


Bernd Prang, Jugendwart KTTV RD-ECK




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de