Kreisverband Rendsburg-Eckernförde
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Stig Brandt Landesmeister im Schüler B-Doppel und Vizemeister im Einzel
Datum: 19.02.18   Verfasser: Bernd Prang

Am 17./18.02.2018 richtete die TTG Eggebek/Tarp die diesjährigen Landesmeisterschaften der Schüler/innen B & C aus. Insgesamt war unser Kreis mit 7 Aktiven (1 Schüler B, 3 Schülerinnen B, 2 Schüler C, 1 Schülerin C) vertreten, die leider bis auf eine Ausnahme frühzeitig die Heimreise antreten konnten.
Am Samstag ermittelten zunächst die Schülerinnen und Schüler C ihre Titelträger. Unsere beiden C-Schüler Jonah Bouss (SCM Nortorf) und Justus Oeffner (Osterbyer SV) schieden als Gruppenvierte im Einzel bereits nach den Gruppenspielen aus (lediglich der jeweilige Vertreter des Bezirk 1 konnte bezwungen werden) und auch gemeinsam im Doppel verloren sie etwas unerwartet bei ihrem Debüt gegen Lukas Schwertfeger/Paul Wachter (R-W Niebüll /TSV Mildstedt. Hier merkte man den beiden zum Teil die fehlende Abstimmung doch an.
Bei den Schülerinnen C musste Sünje Mayr (TSV Aukrug) leider ebenfalls nach Viertplatzierte ihrer Gruppe im Einzel die Segel streichen, wobei es ihr immerhin gelang ein Spiel souverän zu gewinnen und sich in einem weiteren Match erst nach 4 Sätzen geschlagen geben zu müssen. Eine durchaus respektable Leistung von Sünje bei ihrer ersten Landesveranstaltung, zu der ich ihr gratulieren möchte.
In der Doppelkonkurrenz hatte sie an der Seite ihrer Partnerin Rieke Schmidt (SV Boostedt) ein Freilos im Achtelfinale, um dann im Viertelfinale gegen die späteren Vize-Landesmeister Bilge Dikdere/Pauline Moldenhauer (Kaltenkirchener TS/TTC Seeth-Ekholt) den Kürzeren zu ziehen.
Bei den Schülerinnen B gelang es keinem unserer 3 Spielerinnen Annabell Hilger, Melina Krenz (beide SCM Nortorf) und Fiona Masemann (Rendsburger TSV) die Gruppenphase zu überstehen.
In der Doppelkonkurrenz unterlagen Annabell u. Melina erwartungsgemäß in ihrem Auftaktspiel den späteren Landesmeistern Lenara Breyer/Haiyan Aye (beide TSV Schwarzenbek). Fiona Masemann konnte mit ihrer Partnerin Sude Ata (TSV Trittau) einen hart umkämpften 5 Satz-Erfolg im Achtelfinale verbuchen, um sich dann in der nächsten Runde klar in 3 Sätzen der favorisierten Paarung Julia Braasch/Sophie Pfeifer (TSV Schwarzenbek/ Lübecker TS) beugen zu müssen.
Die mit Abstand erfolgreichste Konkurrenz für unseren Kreisverband war die Schüler B-Klasse. Hier qualifizierte sich Stig Brandt (SV Fockbek) als Gruppenzweiter hinter David Sommerfeld (Lübecker TS) für die Hauptrunde, wo er sich dank einer deutlichen Leistungssteigerung bis ins Finale gegen Jonas Fritsche (TSV Russee) spielte. In diesem an Dramatik kaum noch zu überbietenden Duell war Stig leider nicht mit Fortuna im Bunde und musste ganz knapp und unglücklich in der Verlängerung des 5. Satzes seinem Gegner Jonas Fritsche den Sieg und damit Titelgewinn überlassen. Ein toller Erfolg, zu dem ich Stig ganz herzlich beglückwünsche.
Im Schüler B-Doppel konnte sich Stig dann schadlos halten und in eindrucksvoller Manier ohne Satzverlust den Titel eines Landesmeisters an der Seite von Jonas Fritsche holen. Diese Dominanz ist wirklich bemerkenswert und verdient meine Hochachtung. Ganz herzliche Gratulation Stig zu den beiden Podiumsplätzen!!

Die einzelnen Ergebnisse könnt ihr unter Turnierplaner - Turnierergebnisse - Landesmeisterschaften Schüler-/innen B und C 2018 - im TT Turnier ErgebnisCenter anzeigen - Turnier-Klassen - anklicken der gewünschten Altersklasse und Phase jederzeit nachlesen.


Bernd Prang, Jugendwart KTTV RD-ECK



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de