Kreisverband Rendsburg-Eckernförde
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Spielbetrieb 2020/2021
Datum: 28.08.20   Verfasser: Thorsten Harder

Hallo!

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und ihr Gelegenheit habt, euch auf den Spielbetrieb für die neue Saison einzustellen. 

Der Sportausschuss hat heute über die Regelungen für die neue Saison gesprochen. Entscheidende Grundlage waren dabei die heute veröffentlichten Regelungen für das Land im Anschluss an die Beiratstagung vom 24.08.2020. Bei einer Übernahme dieser Regelungen vermeiden wir die zusätzliche Verzögerung sowie den zusätzlichen Aufwand, der mit einer Antragstellung verbunden wäre. Außerdem sind uns insgesamt keine guten Gründe eingefallen, warum wir von diesen Bestimmungen abweichen sollten. Die Kapazitätsprobleme werden auf unserer Ebene eher größer sein als auf Landesebene. 

Daneben haben wir uns davon leiten lassen, dass überhaupt ein Spielbetrieb ermöglicht wird. Ein krampfhaftes Durchziehen von Spielen möchten wir vermeiden und halten dies auch nicht für zielführend. Außerdem haben wir hinsichtlich der Doppel bewusst darauf Rücksicht genommen, dass einige Spieler die Teilnahme an einem Doppel grundsätzlich ausschließen müssen. Wir möchten keinen Spieler verlieren und gehen davon aus, dass es bei gesundheitlichen Gründen nicht auf eine einfache Mehrheit ankommen sollte.

Im Einzelnen soll die neue Saison daher wie folgt ablaufen:

a) Es wird nur eine einfache Runde gespielt, maßgebend ist der Hinrundenspielplan. Der Rückrundenspielplan wird gelöscht. Der gesamte Zeitraum von Januar bis März steht für Verlegungen zur Verfügung. Es wird kein neuer Spielplan erstellt. Notwendige Verlegungen bitten wir in bewährter Manier einvernehmlich zu vereinbaren. Sofern sich abzeichnet, dass die Saison gut verläuft und Zeitreserven bestehen, wird der Kreispokal mit einem aufwändigeren System angeboten. Ich würde mich freuen, wenn ich hier Gelegenheit bekomme, weiteren Spielbetrieb zu ermöglichen.

b) Es wird generell kein Doppel in die Wertung einfließen. Alle Einzel werden aber durchgespielt. Natürlich kann einvernehmlich vereinbart werden, dass Doppel außer Konkurrenz gespielt wird.

c) Bis zum 15.09.2020 einschließlich können Mannschaften kostenfrei zurückgezogen werden. Dies bedeutet auch, dass alle Aufstellungen neu überdacht werden können. Dies betrifft auch Vereine, die keine Mannschaft zurückziehen. Damit möchten wir euch Gelegenheit geben, auf zwischenzeitliche Aufstellungsprobleme reagieren zu können. Bitte meldet euch auch, wenn ihr noch die Aufhebung eines Sperrvermerks beantragen möchtet. Auch hier weichen wir von den starren Regelungen ab, wenn es vertretbar ist und hilft, den Spielbetrieb zu erleichtern bzw. zu ermöglichen. Sofern ein Rückzug wieder rückgängig gemacht werden soll, wird dies natürlich auch gerne ermöglicht.

d) Bis zum 15.09.2020 einschließlich müssen keine Spiele durchgeführt werden. Sofern angesetzte Spiele durchgeführt werden können, bleibt es euch aber unbenommen, diese auch schon nach den oben angegebenen Regularien durchzuführen. Wir würden uns freuen, wenn möglichst zeitnah wieder sportliche Ergebnisse vorliegen.

e) Nicht nur auf Strafen wegen Zurückziehens bis zum 15.09.2020 wird verzichtet. Das Gleiche gilt in der nächsten Saison für unvollständiges Antreten.

Ich bitte um Verständnis für den zeitlichen Ablauf. Ich hoffe, dass ihr euch mit den Regelungen arrangieren könnt und unserer Sportart treu bleibt.

Meldet euch bei Fragen gerne bei mir.  

Mit sportlichem Gruß

Thorsten Harder




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de