Kreisverband Rendsburg-Eckernförde
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2018/19
Herren
Jungen/Mädchen
Schüler/-innen
Relegation
Kreispokal
Bezirksverband II
Landesverband
Überregional

Service


News Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite nach RSS exportieren Diese Seite nach PDF exportieren Diese Seite nach RTF exportieren Diese Seite drucken


Bericht zur Kreisrangliste Jugend + Schüler/innen B
Datum: 11.06.18   Verfasser: Bernd Prang

Am 09.06.2018 richtete der TSV Bordesholm die diesjährige Kreisrangliste der Jugend + Schüler/innen B aus. Janusz Luterek und sein Team sorgten erneut für hervorragende Spielbedingungen, wofür ich ganz herzlich danken möchte. Mit insgesamt 24 Spielerinnen und Spieler (11 Jungen, 3 Mädchen, 5 Schüler B und 5 Schülerinnen B) konnten wir eine deutliche Steigerung gegenüber der Kreisrangliste Schüler/innen A & C verzeichnen
Bevor ich auf den sportlichen Teil zu sprechen komme möchte ich mich ebenfalls bei allen Aktiven sowie Sonja Priemer für ihre Unterstützung in der Turnierleitung bedanken. Bei den Jungen wurde Luan Ramm (SV Fockbek) aufgrund der Spielstärke und seiner gleichzeitigen Teilnahme als Vertreter des TTVSH beim Turnier in Luxemburg der Rangliste vorangestellt. Die ausgespielte Rangliste entwickelte sich erwartungsgemäß zu 2 Vereinsranglisten. Während die Spieler des SV Fockbek die Plätze 1 – 6 unter sich ausspielten, folgten die Bordesholmer einträchtig auf dem 7. – 11. Platz. Letztendlich entschied Bjarne Paulwitz aufgrund des besseren Satzverhältnisses die Kreisrangliste vor seinem punktgleichen Vereinskameraden Benjamin Lange für sich. Den 3. Platz errang mit Stig Brandt ein Spieler, der altersmäßig noch in der Schüler B-Klasse startberechtigt ist. Eine herausragende Leistung, die meinen allergrößten Respekt verdient.
In der Mädchen-Konkurrenz wurde Lena-Marie Jeworrek (TTC Eckernförder Bucht) ihrer Favoritenrolle gerecht und holte sich ohne Satzverlust den Kreisranglistensieg. Ihre Vereinskameradin Johanna Klaws folgte auf Rang 2 und Chantal Henningsen (Osterbyer SV) erreichte den 3. Platz.
Bei den Schüler B wurde Stig Brandt der Rangliste vorangestellt. Sein 3. Platz bei den Jungen zeigt eindrucksvoll, dass er in dieser Altersklasse überhaupt keine erstzunehmenden Kontrahenten auf Kreisebene hätte. Die ausgespielte Rangliste beherrschte auch hier der Favorit Bo Göppert (Osterbyer SV) nach Belieben und fuhr verlustpunktfrei den Sieg ein. Eine starke Leistung, die es zu würdigen gilt. Auf dem 2. Platz folgte Jonah Bouss (SC Mittelpunkt Nortorf). Mit Timo Garske (Brügger SV) erkämpfte sich ein bis dato unbeschriebenes Blatt den 3. Platz. Hier könnte genauso wie bei Max Jarne Austen und Ajmir Sulaiman Khail (beide TSV Aukrug), die auf die Plätze 4 + 5 kamen und beide noch Schüler C sind, bei entsprechendem Trainingsfleiß und Engagement etwas heranwachsen an denen wir noch sehr viel Freude haben.
In der Schülerinnen B-Klasse war Annabell Hilger (SC Mittelpunkt Nortorf) das Maß aller Dinge und wurde ungeschlagen Kreisranglistensiegerin. Sie musste sich jedoch in 2 Parteien erheblich strecken und über die volle Distanz gehen ehe sie als Gewinnerin vom Tisch ging. Mit Melina Krenz kam eine weitere Nortorferin auf Platz 2, gefolgt von Fiona Masemann (Rendsburger TSV). Analog zu den Schüler B belegte der TSV Aukrug in Person von Sünje Mayr und Maya Fölster die Ränge 4 + 5.

Sämtliche Ergebnisse könnt ihr im Turnierplaner - Kreisrangliste RD-ECK 2018/19 Jugend +Schüler/innen B - TT Turnier ErgebnisCenter anzeigen - Turnier-Klassen - anklicken der gewünschten Altersklasse - jederzeit nachlesen.

Fotos der Siegerehrung in den einzelnen Altersklassen befinden sich im Anhang


Bernd Prang, Jugendwart RD-ECK



Dateianhang: Foto Siegerehrung Jungen.jpg
Dateianhang: Foto Siegerehrung Mädchen.jpg
Dateianhang: Foto Siegerehrung Schüler B.jpg
Dateianhang: Foto Siegerehrung Schülerinnen B.jpg


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Verbands-News