Kreisverband Rendsburg-Eckernförde
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2018/19
Herren
Jungen/Mädchen
Schüler/-innen
Relegation
Kreispokal
Bezirksverband II
Landesverband
Überregional

Service


News Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite nach RSS exportieren Diese Seite nach PDF exportieren Diese Seite nach RTF exportieren Diese Seite drucken


Bericht zur BZRL Schüler/innen A+C aus Kreissicht
Datum: 18.06.18   Verfasser: Bernd Prang

Benjamin Lange Bezirksranglistensieger 2018 der Schüler A

Am 16./17.06.2018 richtete der SV Boostedt die diesjährige Bezirksrangliste der Schüler/innen A + C aus. Bei hervorragenden Spielbedingungen konnten unsere 9 Spielerinnen und Spieler (4 Schüler A, 3 Schülerinnen A und 2 Schüler C) auf ganzer Linie überzeugen und in jeder Altersklasse vordere Plätze erringen.

Bei den Schüler A waren wir ausschließlich durch Aktive des SV Fockbek vertreten. Das Maß aller Dinge war eindeutig Benjamin Lange, der die Konkurrenz nach Belieben beherrschte und verlustpunktfrei bei lediglich einem verlorenen Satz durchmarschierte. Eine bemerkenswerte Leistung, zu der ich ihm herzlich gratuliere Glückwunsch Benjamin! Eine ebenfalls tolle Leistung zeigte der altersmäßig noch den Schüler B angehörende Stig Brandt mit seinem 3. Platz. Benjamin Lange ist somit auf jeden Fall für die am 01./02.09.2018 in Horst (Kreis Steinburg) stattfindende Landesrangliste der Schüler/innen A + C qualifiziert und Stig Brandt hat beste Chancen dies über einen Verfügungsplatz zu schaffen. Die beiden übrigen Teilnehmer unseres Kreises Milan Lübke und Fynn Steinke erkämpfte sich letztendlich die Plätze 5 und 7.
Was mich etwas traurig stimmt ist die Tatsache, dass es trotz des veränderten Spielsystems (lediglich die ersten 6 jeder Gruppe brauchten am 2. Tag noch zu erscheinen) wiederum ein Aktiver der SG Concordia Schönkirchen bei der Endrunde nicht anwesend war. Das mag Zufall gewesen sein, aber ein Beigeschmack hinterlässt es schon auch und gerade vor dem Hintergrund der Ereignisse des Vorjahres.

Bei den Schülerinnen A erspielte sich Annabell Hilger (SC Mittelpunkt Nortorf) einen hervorragenden 3. Platz und stellte damit ihre Vormachtstellung in dieser Altersklasse in unserem Kreis eindrucksvoll unter Beweis. Fiona Masemann (Rendsburger TSV) und Lea-Cheryl Henningsen (Osterbyer SV) mussten sich trotz ansprechender Leistung mit den Rängen 5 + 6 begnügen. Annabell kann sich berechtigte Hoffnungen machen, einen Verfügungsplatz für die Landesrangliste der Schülerinnen A zu erhalten.

Bei den Schüler C waren Ben Schüler und Cosimo Kirk (beide SV Friedrichsort) zu stark für die übrigen Kontrahenten und machten die Sache unter sich aus. Auf Rang 3 kam Marten Lindenau (TSV Plön), gefolgt vom punktgleichen Ajmir Sulaiman Khail (TSV Aukrug). Ajmir fehlten am Ende 2 Sätze auf Marten, um sich einen Platz auf dem Podest zu sichern. Auf seine Platzierung kann er total stolz sein zumal die vor ihm platzierten Jungs alle ein Jahr älter sind als er. Hier wächst ohne Zweifel ein Rohdiamant heran, der sich zu einem Klasse-Spieler entwickeln kann. Hier bin ich mir sicher, dass der Verein mit Augenmaß agiert und ihn behutsam weiter fördern und fordern wird. Zum Verhängnis (wenn man es überhaupt so nennen darf) wurde Ajmir die knappe 5 Satz Niederlage im Vereinsduell gegen Max Jarne Austen, der ebenfalls zu überzeugen wusste und am Ende auf Rang 6 einkam. Diese vereinsinterne „Konkurrenz“ kann für beide längerfristig zum Vorteil werden und sie sich gegenseitig pushen.

Als Fazit kann man zweifelsohne sagen, dass ich mit den gezeigten Leistungen aller Spieler/innen bei der Veranstaltung sehr zufrieden bin und mit großer Zuversicht in die Zukunft schaue.

Auf die Gesamtergebnisse möchte ich nicht im Einzelnen eingehen, die könnt ihr im Turnierplaner - BZRL Schüler A + C, Bezirk II - TT Turnier ErgebnisCenter anzeigen- Turnier-Klassen - anklicken der gewünschten Altersklasse und Phase nachlesen.


Fotos der Siegerehrung in den einzelnen Altersklassen befinden sich im Anhang.


Bernd Prang, Jugendwart RD-ECK-



Dateianhang: Foto Siegerehrung BRZL Schüler C.jpg


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Verbands-News