Kreisverband Rendsburg-Eckernförde
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bericht zur Bezirksrangliste Jugend + Schüler/innen B aus Kreissicht
Datum: 02.07.18   Verfasser: Bernd Prang

Luan Ramm + Annabell Hilger Zweitplatzierte der Bezirksrangliste 2018/19

Am 30.06./01.07.2018 richtete der SV Boostedt die diesjährige Bezirksrangliste der Jugend + Schüler/innen B aus. Bei hervorragenden Spielbedingungen konnten unsere insgesamt 19 Spieler (2 Mädchen, 7 Jungen, 6 Schülerinnen B, 4 Schüler B) überzeugen und in jeder Altersklasse vordere Plätze erringen.

Bei den Mädchen errang Lena-Marie Jeworrek (TTC Eckernförder Bucht) einen tollen 3. Platz hinter den beiden favorisierten Spielerinnen des SV Friedrichsort (Ann-Katrin Fritz und Jule Meyer). Diese Platzierung eröffnet ihr durchaus die Chance auf einen Verfügungsplatz für die am 15./16.09.2018 in Trittau stattfindende Landesrangliste zu erhalten. Die zweite Teilnehmerin unseres Kreises Chantal Henningsen (Osterbyer SV) musste die Überlegenheit ihrer jeweiligen Gegnerinnen anerkennen und landete demzufolge auf dem 8. Platz

Bei den Jungen war unser Kreis ausschließlich durch Aktive des SV Fockbek vertreten, die auf ganzer Linie zu überzeugen wussten. Luan Ramm sicherte sich hinter dem ungeschlagenen Bezirksranglistensieger Mats Gaethje (SV Friedrichsort) den 2. Platz und somit die sichere Qualifikation für die Landesrangliste in dieser Altersklasse. Seine Vereinskameraden Benjamin Lange, Bjarne Paulwitz und Malte Mannott folgten auf den Rängen 3,4 und 6. Benjamin kann sich ebenfalls (analog zu Lena-Marie bei den Mädchen) berechtigte Hoffnungen machen einen Verfügungsplatz für die Landesrangliste zu bekommen. Stig Brandt musste mit Platz 8 vorliebnehmen. Hier merkte man ihm bisweilen seine fehlende Reichweite und Härte in den Schlägen an, aber wir dürfen dabei nicht außer Acht lassen, dass er altersmäßig noch der Schüler B- Konkurrenz angehört und seine Gegner somit zum Teil fast 5 Jahre älter sind als er. Arne Seufert u. Fynn Steinke belegten die Plätze 9 und 12.

Bei den Schüler B waren aufgrund ihrer Spielstärke Stig Brandt (SV Fochbek) und Jonas Fritsche (Kieler TTK) der Bezirksrangliste vorangestellt. Eine bärenstarke Leistung zeigte Jonah Bouss (SCM Nortorf) mit seinem 4. Platz. Diese Platzierung ist aller Ehren wert und verdient meine Anerkennung. Zu welchen Leistungen er fähig ist beweist seine knappe 5 Satz-Niederlage gegen den Bezirksranglistensieger Ben Schüler (SV Friedrichsort). Auch Ajmir Sulaiman Khail (TSV Aukrug) zeigte eine gute Leistung, was sich leider nicht in der Platzierung (Rang 8) niederschlug. Knappe Niederlagen zur Unzeit verhinderten ein besseres Resultat. Timo Garske (Brügger SV) musste bei seiner ersten Teilnahme an einer Bezirks- veranstaltung noch kräftig Lehrgeld zahlen und sich mit Rang 14 begnügen.
Was mich etwas traurig stimmt ist die Tatsache, dass trotz des veränderten Spielsystems (lediglich die ersten 6 jeder Gruppe brauchten am 2. Tag noch zu erscheinen) zwei Aktive am Sonntag nicht anwesend waren. Hier gilt es durch eine deutlich verbesserte interne Kommunikation sowohl im Interesse potentieller Nachrücker als auch der Turnierleitung unverzüglich Abhilfe zu schaffen. Ob und wenn ja in welcher Form insbesondere beim unentschuldigten Fernbleiben eine Sanktionierung des Verhaltens erfolgt ist Aufgabe des neuen Bezirksjugendausschusses dem ich nicht mehr angehören werde.

Bei den Schülerinnen B erspielte sich Annabell Hilger (SC Mittelpunkt Nortorf) einen hervorragenden 2. Platz und stellte damit ihre Vormachtstellung in dieser Altersklasse in unserem Kreis eindrucksvoll unter Beweis. Lediglich Rieke Schmidt (SV Boostedt) erwies sich als unüberwindliche Hürde und fuhr somit verdient den Bezirksranglistensieg ein. Damit hat Annabell die Qualifikation für die Landesrangliste sicher geschafft. Melina Krenz (SCM Nortorf) und Fiona Masemann (Rendsburger TSV) rundeten mit den Plätzen 4 und 5 das herausragende Ergebnis unser Aktiven in dieser Altersklasse ab. Sünje Mayr (TSV Aukrug) musste sich trotz ansprechender Leistung mit den Position 7 begnügen. Maya Fölster und Aswa Sulaiman Khail (beide TSV Aukrug) zeigten gute Ansätze aber letztendlich sprangen lediglich die Plätze 10 und 11 heraus.

Als Fazit kann man zweifelsohne sagen, dass ich mit den gezeigten Leistungen unserer Spieler/innen bei der Veranstaltung sehr zufrieden bin und mit großer Zuversicht in die Zukunft schaue.

Auf die Gesamtergebnisse möchte ich nicht im Einzelnen eingehen, die könnt ihr im Turnierplaner - BZRL Jugend und Schülerklasse B, Bezirk II - TT Turnier ErgebnisCenter anzeigen - Turnier-Klassen - anklicken der gewünschten Altersklasse u. Phase jederzeit nachlesen.


Bernd Prang, Jugendwart KTTV RD-ECK



Dateianhang: Foto Siegerehrung BZRL Schülerinnen B.jpg
Dateianhang: Foto Siegerehrung BZRL Schüler B.jpg


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de