Kreisverband Rendsburg-Eckernförde
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bericht zur BZRL Jgd. + Schüler/innen B aus Kreissicht
Datum: 05.07.17   Verfasser: Bernd Prang

Am 01./02.07.2017 richtete der SC Mittelpunkt Nortorf die diesjährige Bezirksrangliste Jugend + Schüler/innen B aus. Christian Reher und sein Team sorgten schon fast traditionell für gute Spielbedingungen inkl. eines tollen Imbiss, der von den Aktiven und Betreuern gut angenommen wurde. Unser Kreis war mit 13 Spielerinnen und Spielern (7 Jungen, 2 Mädchen, 1 Schüler B, 3 Schülerinnen B) vertreten, die sich gegen die bisweilen übermächtige Konkurrenz aus dem Bereich des KTTV Kiel gut zu behaupten wussten.

Bei den Mädchen konnte Lena-Marie Jeworrek (TTC Eckernförder Bucht) hinter dem alles überragenden Trio aus Friedrichsort (Meyer, Zatkos, Fritz) mit Platz 4 auf ganzer Linie überzeugen. Ihre Vereinskollegin Johanna Klaws gelang mit dem 6. Rang nach längerer Verletzungspause eine durchaus bemerkenswerte Platzierung.

Die Jungen-Konkurrenz verlief spannend bis zum letzten Ballwechsel. Letztendlich setzte sich auch aufgrund seiner Nerven-stärke in der entscheidenden Phase Benjamin Lange (SV Fockbek) durch. An Spannung kaum zu überbieten war der Kampf um die nachfolgenden Plätze. Luan Ramm (SV Fockbek), Julius Stahl (FT Eiche Kiel) und Mats Gaethje (SV Friedrichsort) folgten bei Punktgleichheit und gleicher Satzdifferenz lediglich getrennt durch die unterschiedliche Balldifferenz mit jeweils 4:3 Siegen auf den Plätzen 2 - 4. Auch der Fünftplatzierte Konrad Schröder (SV Friedrichsort) hatte 4:3 Siege bei jedoch knapp schlechterer Satzdifferenz. Bjarne Paulwitz (SV Fockbek) und Marvin Rahlf (SC Mittelpunkt Nortorf) errangen bei 3:4 Siegen die Plätze 6 + 7. Somit lässt sich eindeutig feststellen, dass es zwischen den Aktiven auf den Rängen 2 - 7 nur ganz marginale Leistungsunterschiede gibt. Als einziger Spieler fiel Malte Mannott (SV Fockbek) ein wenig ab und musste sich mit Rang 8 zufrieden geben, gefolgt von seinem Vereinskameraden Arne Seufert, der die Platzierungsrunde beherrschte und sich dadurch völlig verdient den 9. Platz sicherte. Jason Lapsien und der erst am Vorabend der Veranstaltung nachgerückte Leo Nulman (beide SC Mittelpunkt Nortorf) komplettierten das starke Abschneiden unserer Spieler mit den Plätzen 11 + 15.

Bei den Schülerinnen B erspielte sich Annabell Hilger (SC Mittelpunkt Nortorf) einen hervorragenden 5. Platz und stellte damit ihre Vormachtstellung in dieser Altersklasse in unserem Kreis eindrucksvoll unter Beweis. Sünje Mayr (TSV Aukrug) und Melina Krenz (SC Mittelpunkt Nortorf) mussten sich trotz ansprechender Leistung mit Position 8 + 9 begnügen. Insbesondere Sünje, die altersmäßig noch der Schülerinnen C-Klasse angehört, hat noch genügend Zeit sich bei entsprechendem Ehrgeiz sportlich zu entwickeln und in den kommenden Jahren vorn mitzuspielen.

Die Schüler B waren ausschließlich durch Mathis Dibbern (TSV Bordesholm) vertreten. In seiner Vorrunden-Gruppe musste er sich äußerst unglücklich Jonas Kasulke (TSV Russee) in der Verlängerung des 5. Satzes (14:16) geschlagen geben und spielte somit in der Platzierungsrunde, die er für sich entscheiden konnte und dadurch den 9. Platz errang. Negativ fiel jedoch auf, dass analog zur Bezirksrangliste der Schüler/innen A + C erneut 2 Spieler am 2. Wettkampftag ohne Absage nicht erschienen sind. Hier sollte man sich ernsthaft Gedanken machen über die Größe der Teilnehmerfelder bzw. Änderungen hinsichtlich der Qualifikation für den 2. Tag. Solch unsportliches Verhalten kann man sowohl im Interesse der Turnierleitung als auch der anwesenden Aktiven nicht tolerieren und sollte zukünftig sanktioniert werden.

Eine sichere Qualifikation zur Landesrangliste Jugend + Schüler/innen B hat Benjamin Lange (SV Fockbek) bei den Jungen. Stig Brandt und Luan Ramm (beide SV Fockbek) haben beste Chancen als 1. Verfügungsplatz in ihrer Altersklasse ebenfalls zur Landesrangliste zu kommen, die am 16./17.09.2017 in Aukrug stattfindet.

Auf die Gesamtergebnisse möchte ich nicht im Einzelnen eingehen, die könnt ihr im Turnierplaner - BZRL Jugend + Sc B in Nortorf - TT Turnier ErgebnisCenter anzeigen - Turnier-Klassen - anklicken der gewünschten Altersklasse und Phase jederzeit nachlesen.

Bernd Prang, Jugendwart KTTV RD-ECK



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de